Stellungnahme der SPD Fraktion Sanierung "Heidelsheim Ortskern Nord" Markgarfenstraße 18

Veröffentlicht am 01.10.2019 in Standpunkte

Stellungnahme der SPD Fraktion, Ortschaftsrat Heidelsheim, zum Tagesordnungspunkt Ö6 der Gemeinderatssitzung Bruchsal am 01.10.2019
• Nutzung des Gebäudes zur Unterbringung
• Erweiterung des förmlich festgelegten Sanierungsgebietes
• Erneuerung des Gebäudes im Zuge der Sanierungsmaßnahme

Der Ortschaftsrat Heidelsheim hat in seiner Ortschaftsratssitzung vom 24.09.2019 EINSTIMMIG folgenden Beschluß gefaßt: Der Ortschaftsrat Heidelsheim stimmt gegen die Erweiterung des Sanierungsgebietes um das Haus Markgrafenstr 18.
Er empfiehlt dem Gemeinderat Bruchsal den Abriß des Anwesens Markgrafenstr 18 mit der umgehenden Straßenplanung an der Kreuzung Markgrafenstraße/Zähringerstraße.
Die SPD Fraktion hat, genauso wie die CDU und FDP Fraktion begründet, dass das Anwesen anfänglich gekauft wurde, um die Straßensituation zu verbessern. Gerade im Hinblick auf die anstehenden Brückensanierungen, die Bahnstreckenbelastung mit der Sanierung der Schnellbahntrasse 2020 und dem damit einhergehenden Umleitungsverkehr Kastellstraße-Altenbergstraße-Judengasse-Zähringerstraße wird diese Kreuzung ein Belastungspunkt in Heidelsheim werden, dem man schnellstmöglichst wie angedacht Abhilfe schaffen sollte.

Wir betonen ausdrücklich, dass die SPD Fraktion Wohnraumschaffung, auch für bedürftige Mitbürger,
in Heidelsheim positiv gegenübersteht, wir jedoch der Meinung sind, dass gerade dieses Anwesen nicht der richtige Platz ist.
Der Ortschaftsrat Heidelsheim hat dagegen angeregt, dass man andere öffentliche Grundstücke oder Anwesen zur Nutzung prüfen sollte.

Ihre SPD Fraktion Heidelsheim

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik
172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Die hohen Corona-Infektionszahlen stehen in direktem Zusammenhang zum Geschäftsmodell.   „172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – genau deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Gut, dass die SPD-Fraktion im Bundestag die Blockade von CDU und CSU durchbrochen hat und standhaft geblieben ist. Die hohen Corona-Infektionszahlen in der

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch