SPD Heidelsheim

#WirfürHeidelsheim

Jahreshauptversammlung 2020

Veröffentlicht am 04.10.2020 in Ortsverein

Adolf Schmidt 50 Jahre SPD

Die im März verschobene Jahreshauptversammlung konnte nun am vergangenen Dienstag, 29. 09.20 im FC Clubhaus durchgeführt werden.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Heidelsheim begrüßte die Vorsitzende Yvonne Pisar die Mitglieder, sowie unsere Gäste den Kreisrat Eberhard Schneider und den Kreisvorstand Christian Holzer.

In ihrem Rechenschaftsbericht blickte sie auf zahlreiche Veranstaltungen, sowie auf die Kommunalwahl im vergangenen Jahr zurück. Für die verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankte Yvonne Pisar sich bei den Mitgliedern mit einem kleinen Präsent.

Bernd Feßenbecker gab uns einen guten Überblick über die finanziellen Verhältnisse, mit seinem Kassenbericht.Aus der Kommunalpolitik berichteten Ortschaftsrat Daniel Schwedes und Eberhard Schneider aus dem Kreistag.

Eine besondere Ehre wurde an diesem Abend Adolf Schmidt zu teil, er wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft und Engament in der SPD vom Kreisvorstand Christian Holzer geehrt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die beiden Vorsitzenden Yvonne Pisar und Jens Kluge bestätigt. Bernd Feßenbecker bleibt Kassier. Neu wurde Steffen Maisch als Schriftführer gewählt, für die Pressearbeit Martina Füg, die Internetbeauftragte ist Claudia Gramlich und Daniel Schwedes unser Mitgliederbeauftragter. Beisitzer im Ortsverein sind Karheinz Hiller und Daniel Schwedes. Auch wurden die Kreisdelegierten neu gewählt,  Yvonne Pisar und Jens Kluge vertreten den Ortsverein auf der Kreisdelegiertenkonferenz.

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende              Yvonne Pisar

2.Vorsitzender             Jens Kluge

Kassier:                       Bernd Feßenbecker

Schriftführer:               Steffen Maisch

Presse:                          Martina Füg

Homepage:                   Claudia Gramlich

Mitgliederverwaltung: Daniel Schwedes

Kassenprüfer:               Helga Jägle und Karlheinz Hiller

Beisitzer:                      Daniel Schwedes und Karlheinz Hiller

 

Unsere Kreisdelegierten sind Yvonne Pisar und Jens Kluge, die Ersatzdelegierten sind Claudia Gramlich und Inge Schmidt.

 

Herzlichen Dank nochmal allen Mitgliedern, die sich für die Arbeit in der Vorstandschaft bereit erklären und auch ganz herzlichen Dank an alle, die aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind.

 

Abschließend wurden von den Mitgliedern noch einige Termine, die in diesem Jahr noch anstehen, besprochen. Noch im Oktober möchte der Ortsverein auf dem Gelände bei den Friedenslinden putzen und 1250 Krokusse anlässlich unserem Jubiläum pflanzen.

Weiterhin ist Ende Dezember die alljährliche Winterwanderung vom Stadtverband, die dieses Jahr die SPD Heidelsheim organisiert, geplant.

 

Ihre Landtagskandidatin

https://www.alexandra-nohl.de/

WebsoziInfo-News

13.04.2021 16:09 Kabinett billigt Bundes-Notbremse – Gemeinsam die dritte Welle brechen
Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. „Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag. In den vergangenen Tagen hatten der Vizekanzler und die Kanzlerin mit vielen Kabinettskolleg*innen,

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“
Markus Söder will es werden, Armin Laschet auch. Da zwei sich öffentlich streiten, bleibt die Kanzlerkandidatur der CDU/CSU weiter ungeklärt. Für die SPD ist das unverantwortlich. Denn mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie warten wichtige politische Aufgaben. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil wird am Montagabend in der ARD-Sendung „Hart aber fair“ deutlich: „Das ist eine der wichtigsten Sitzungswochen

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten
Für viele Schüler*innen ist es längst normal, jetzt müssen bald auch alle Unternehmen verpflichtend ihren Beschäftigten Corona-Tests anbieten – bezahlt von der Firma. „Alle müssen jetzt ihren Beitrag im Kampf gegen Corona leisten, auch die Arbeitswelt. Um die zu schützen, die nicht von zu Hause arbeiten können, brauchen wir flächendeckend Tests in den Betrieben“, sagte

13.04.2021 08:21 Mehr Kinderkrankentage helfen
Heute sind meist beide Elternteile berufstätig, Arbeit verdichtet sich immer mehr. Die Kinderkrankentage helfen, Job und Kinderbetreuung während der Corona-Pandemie wenigstens etwas besser zu vereinbaren.  „Was Familien seit Monaten leisten, ist doch einer der Gründe dafür, dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung – immer alles gleichzeitig. Heute sind

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Counter

Besucher:2
Heute:8
Online:1