Jahreshauptversammlung 2020

Veröffentlicht am 04.10.2020 in Ortsverein

Adolf Schmidt 50 Jahre SPD

Die im März verschobene Jahreshauptversammlung konnte nun am vergangenen Dienstag, 29. 09.20 im FC Clubhaus durchgeführt werden.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Heidelsheim begrüßte die Vorsitzende Yvonne Pisar die Mitglieder, sowie unsere Gäste den Kreisrat Eberhard Schneider und den Kreisvorstand Christian Holzer.

In ihrem Rechenschaftsbericht blickte sie auf zahlreiche Veranstaltungen, sowie auf die Kommunalwahl im vergangenen Jahr zurück. Für die verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankte Yvonne Pisar sich bei den Mitgliedern mit einem kleinen Präsent.

Bernd Feßenbecker gab uns einen guten Überblick über die finanziellen Verhältnisse, mit seinem Kassenbericht.Aus der Kommunalpolitik berichteten Ortschaftsrat Daniel Schwedes und Eberhard Schneider aus dem Kreistag.

Eine besondere Ehre wurde an diesem Abend Adolf Schmidt zu teil, er wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft und Engament in der SPD vom Kreisvorstand Christian Holzer geehrt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die beiden Vorsitzenden Yvonne Pisar und Jens Kluge bestätigt. Bernd Feßenbecker bleibt Kassier. Neu wurde Steffen Maisch als Schriftführer gewählt, für die Pressearbeit Martina Füg, die Internetbeauftragte ist Claudia Gramlich und Daniel Schwedes unser Mitgliederbeauftragter. Beisitzer im Ortsverein sind Karheinz Hiller und Daniel Schwedes. Auch wurden die Kreisdelegierten neu gewählt,  Yvonne Pisar und Jens Kluge vertreten den Ortsverein auf der Kreisdelegiertenkonferenz.

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende              Yvonne Pisar

2.Vorsitzender             Jens Kluge

Kassier:                       Bernd Feßenbecker

Schriftführer:               Steffen Maisch

Presse:                          Martina Füg

Homepage:                   Claudia Gramlich

Mitgliederverwaltung: Daniel Schwedes

Kassenprüfer:               Helga Jägle und Karlheinz Hiller

Beisitzer:                      Daniel Schwedes und Karlheinz Hiller

 

Unsere Kreisdelegierten sind Yvonne Pisar und Jens Kluge, die Ersatzdelegierten sind Claudia Gramlich und Inge Schmidt.

 

Herzlichen Dank nochmal allen Mitgliedern, die sich für die Arbeit in der Vorstandschaft bereit erklären und auch ganz herzlichen Dank an alle, die aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind.

 

Abschließend wurden von den Mitgliedern noch einige Termine, die in diesem Jahr noch anstehen, besprochen. Noch im Oktober möchte der Ortsverein auf dem Gelände bei den Friedenslinden putzen und 1250 Krokusse anlässlich unserem Jubiläum pflanzen.

Weiterhin ist Ende Dezember die alljährliche Winterwanderung vom Stadtverband, die dieses Jahr die SPD Heidelsheim organisiert, geplant.

 

WebsoziInfo-News

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik
172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Die hohen Corona-Infektionszahlen stehen in direktem Zusammenhang zum Geschäftsmodell.   „172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – genau deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Gut, dass die SPD-Fraktion im Bundestag die Blockade von CDU und CSU durchbrochen hat und standhaft geblieben ist. Die hohen Corona-Infektionszahlen in der

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein

30.11.2020 18:22 Bulgarien darf Nordmazedonien den EU-Beitritt nicht verbauen
Die bulgarische Regierung verhindert wegen historischer Streitigkeiten weiter den Start der EU-Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien. Dabei erfüllt das Land alle Kriterien. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert Ministerpräsident Bojko Borrisow auf, seine Blockade zu beenden. „Die EU-Botschafter bekräftigten auf ihrem heutigen Treffen abermals die Hoffnung, sobald wie möglich die erste Beitrittskonferenz mit Nordmazedonien ausrichten zu können. Das Land erfüllt

26.11.2020 11:22 Regine-Hildebrandt-Preis 2020 geht an zwei Vereine in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern
Der diesjährige Regine-Hildebrandt-Preis 2020 der SPD geht an den Verein „Fulda stellt sich quer“ (Hessen) sowie den Förderverein „Miniaturstadt Bützow“ (Mecklenburg-Vorpommern). Der Preis ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert.Manuela Schwesig, Schirmherrin des Regine-Hildebrandt-Preises: „Mit dem Preis wollen wir diejenigen für ihr zivilgesellschaftliches Engagement auszeichnen, die sich oft an der breiten Öffentlichkeit vorbei für unsere Werte

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Counter

Besucher:2
Heute:8
Online:1